Homeoffice im wahrsten Sinne

Homeoffice im wahrsten Sinne

Hallo liebe Freundin da draussen, 

wie geht es dir? Ja genau dir!! Dein Leben hat sich quasi über Nacht geändert, genau wie meins. 

In dir steckt eine Mama, eine Oma, eine Freundin, eine Ehefrau, eine Angestellte, Geschäftsfrau eine Lehrerin und vor allem eine (Power) Frau, die nun noch mehr versucht alles unter einen Hut zu bekommen und zusammenzuhalten. 

Der Arm dieses Virus reicht auch bis in deine Familie. Hättest du jemals gedacht, dass etwas Unsichtbares dein Leben zu Hause so beeinflussen könnte? Nein, ich auch nicht. 

Homeoffice ist ja für dich kein Fremdwort. Du hast schon vor Corona nicht nur im Büro, ausserhalb von zu Hause versucht die Welt zu retten. Der kleine Unterschied war der freie Wille dieses zu tun. 

Plötzlich zu Hause zu arbeiten, zwischen den Kindern, dem Ehemann und dem Hund ist eine ganz neue Herausforderung. 

Ich kann dich so gut verstehen, dass dich der unermüdliche Ruf deines Namens oder "Titels" Mama ständig am Schreibtisch aus dem Rhythmus bringt und Homeoffice nur dieses neudeutsche Wort ist. Du bist schliesslich eine Frau, du schaffst das schon. Innerlich bist du kampfbereit wie einst Rambo und deine Augenringe ersetzen die Tarnstreifen auf Sylvesters Wangenknochen. 

Weisst du, was mir etwas hilft? Ich ersetzte "MAMA" mit - ich liebe dich - und Homeoffice mit - ich bin der Boss - 

Denn das bist du, der Boss. Schaffe dir Zonen der Zeit und weisst du, was ein Boss macht? Delegieren und dirigieren. 

Mein einstiger Bastelschrank ist nun mein Büro. Die Küche wurde zum Wirkungskreis aller und selbst die Kleinste im Haus weiss nun wie man die Wäsche zusammenlegt. Arbeitsteilung auf neuem Niveau und Raum und Auszeiten für jeden. 

So, meine mutige Kriegerin und Freundin da drausse, ich denke an dich und bin in Gedanken bei dir. Ich sitze auf deiner Schulter, egal ob du deinen Kids die Zähne putzt, Mathe übst, kochst oder im Homeoffice den Laden am Laufen hältst und du sitzt auf meiner. 

Deine Freundin zu Hause. 

 

 

Dir könnte auch gefallen